Am Mittwoch, der 03.06.2020 brach am Abend in einem Recyclingbetrieb in Diez ein Feuer aus. Mehrere Hundert Einsatzkräfte bekämpften die Flammen, die Brandbekämpfung und Gefahrenbeseitigung dauerte mehrere Tage an, in denen die Einsatzkräfte regelmäßig durchgewechselt wurden.

Trotz der derzeitigen Situation konnte der DRK Ortsverein Hünfelden nach intensiver Rücksprache mit dem Blutspendedienst und der Gemeinde zur Blutspende am Freitag, den 26. Juni nach Dauborn in die Mehrzweckhalle einladen. Die Durchführung des Termins war zwingend notwendig, denn gerade in dieser Zeit werden mehr denn je Blutkonserven benötigt. Weiterhin war dies der erste Termin in Hünfelden, bei dem eine Spende ausschließlich mit Anmeldung und festem Termin möglich war.

Rund um den Neubau des DRK Ortsvereins Hünfelden konnte im vergangenen halben Jahr viel Gutes und Positives berichtet werden. Richtig ins Rollen kam das Projekt mit der Zustimmung der Gemeindevertretung zur Förderung und mit der Unterzeichnung des Erbpachtvertrages für das Baugrundstück.

Trotz der derzeitigen Situation konnte der DRK Ortsverein Hünfelden nach intensiven Gesprächen mit der Feuerwehr, dem Ordnungsamt, dem Blutspendedienst und der Bürgermeisterin zur Blutspende am Freitag, den 27. März nach Dauborn in die Mehrzweckhalle einladen. Die Durchführung des Termins war zwingend notwendig, denn gerade in dieser Zeit werden mehr denn je Blutkonserven benötigt.

Schon viel zu lange wird darüber geredet. Nun war es endlich soweit und im Juli 2019 rollten die Bagger auf dem Baugrundstück des DRK Ortsvereins Hünfelden im Gewerbegebiet Kirberg. Es wurde viel Erde bewegt - Fundamente wurden gegossen, Abwasser gelegt, die ersten Mauern und anschließend die Stahlhalle gestellt. Die Arbeiten schritten schnell voran. Es gab alle Hände voll zu tun und so beschloss man, die Feierlichkeiten zur Grundsteinlegung auf die ruhige Zeit nach dem Jahreswechsel zu verschieben.

Subcategories