Wir laden herzlich ein zu unserem 03. Hallenfest am neuen DRK Stützpunkt am Himmelfahrtstag. Jetzt vormerken und Termin im Kalender speichern!

Wo? Hünfeldener Höhe 16, 65597 Kirberg

Wann? Donnerstag, der 09. Mai 2024

Was wird geboten? >>> Weiterlesen!

Der Himmelfahrtstag steht vor der Tür und auf der Hünfeldener Höhe soll wieder kräftig gefeiert werden. Für Donnerstag, den 09. Mai 2024 lädt der DRK Ortsverein Hünfelden zum geselligen Beisammensein ein.
Im Jahr 2019 fand zuletzt das Ringmauerfest rund um die ev. Kirche im alten Ortskern von Kirberg statt. Immer beliebt und gern besucht musste das traditionelle Fest in den Jahren danach Corona bedingt ausfallen. Stolz war man darüber, nach dieser langen Zeit in 2022 und 2023 wieder ein Fest ausrichten zu können – zum ersten Mal war der neue DRK Stützpunkt auf der Hünfeldener Höhe der Veranstaltungsort der Wahl. Und in diesem Jahr geht es in eine weitere Runde!

Der Tag am 09. Mai 2024 startet mit einem ökumenischen Gottesdienst, ausgerichtet durch die Ev. Kirchengemeinde Kirberg-Ohren und die Kath. Kirchengemeinde St. Marien Kirberg, in der großen Fahrzeughalle um 10:30 Uhr.
Anschließend geht es mit einem fröhlichen Volksfest und gemütlicher Musik weiter. Die Küche des DRK lädt natürlich wieder zum Essen und Trinken ein und lockt mit einem breiten Angebot an leckeren Speisen und kühlen Getränken – auch die Kuchentheke hat wieder geöffnet. Auf unsere kleinen Gäste wartet eine Hüpfburg mit spannendem Motiv!

Zum ersten Mal sind auch die Türen zu den weiteren Räumlichkeiten des DRK geöffnet. Die letzten Feinheiten fehlen, doch freuen sich die Mitglieder der OV Hünfelden darüber die neuen Räume erstmalig zeigen zu können.

Fahrdienst
Es wird ein Fahrdienst zur Hünfeldener Höhe angeboten, dieser startet um ca. 10:00 Uhr an der katholischen Kirche Kirberg und ca. 10:15 an der evangelischen Kirche Kirberg. Rückfragen hierzu bitte an 06438-9254384 (DRK Hünfelden Telefon) oder This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Das DRK Hünfelden freut sich auf eine fröhliche Veranstaltung und heißt alle Gäste im neuen Stützpunkt willkommen.