Es war der Hünfeldener Blutspendetermin im Juli, der mit besonders bemerkenswerten Zahlen auf sich aufmerksam machte. Mehr als 140 Spender konnte der DRK Ortsverein in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst in Dauborn begrüßen.

Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann. Bis heute ist es nicht gelungen, künstliches Blut herzustellen, um Leben zu retten. Sobald Menschen durch einen Unfall oder einen operativen Eingriff Blut verlieren, sind sie auf das Blut von Spendern angewiesen. Eine tolle Leistung also, zur Blutspende zu gehen, um so einem unbekannten Menschen zu helfen. Umso erfreulicher ist es, dass bei diesem Mal wieder viele Erstspender dabei waren.
13 waren es an der Zahl am Freitag, den 05. Juli 2019, welche zum ersten Mal ihr Blut spendeten - 146 Spender insgesamt. Das ist eine bisher selten erreichte Zahl, deshalb ein ganz herzlicher Dank an alle Spender und besonders diese 13 – welche zum Ersten Mal zur Blutspende kamen.
Ein besonderer Dank gilt den Jubilaren, sie sind ein fester Bestandteil jedes Termins und wurden für mehrmaliges Spenden vom DRK ausgezeichnet. Zu diesem Termin konnten Ronald Müller (100. Spende), Harald Ruff (10. Spende), Diana Schneider (50. Spende), Rainer Schmidt (10. Spende), Sven Kokemoor (10. Spende), Roland Dilger (10. Spende), Kornelia Ahnert (25. Spende) und Jörg Zoubek (10. Spende) ausgezeichnet werden – dazu gab es ein kleines Geschenk überreicht vom DRK Ortsverein Hünfelden.
Info: Die Organisatoren des DRK Hünfelden bitten um Verständnis für eventuelle Wartezeiten während des Blutspendetermins. Bei großer Anzahl an Spendern kann von Anmeldung bis Imbiss bis zu 90 Minuten Zeit vergehen. Bei Fragen steht Ihnen der Vorstand gerne persönlich oder unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zur Verfügung.