Blutspender sind Lebensretter - denn auch mit modernster Technik und Forschung kann Blut nach wie vor nicht künstlich hergestellt werden. Deshalb sind Verletzte und Kranke auf der ganzen Welt und auch in der Region Hünfelden und Limburg-Weilburg auf freiwillige und unentgeltliche Spenden angewiesen.
Um den Bedarf an lebensrettenden Blutspenden zu decken, finden deutschlandweit regelmäßig Blutspendetermine statt, wie auch am Freitag, den 12. Juli 2024 in der Dauborner Mehrzweckhalle. Viele Spender kamen zu diesem Termin. Und der DRK Ortsverein Hünfelden ist gemeinsam mit dem Blutspendedienst Hessen dankbar für jede einzelne Spende, die ein Leben retten kann.
Ingo Eichorn (Mitte) bekommt zum 100 Jubiläum eine Urkunde und ein Geschenk vom DRK OV Hünfelden überreicht (Foto: DRK)
Glückwünsche überbrachte die Bereitschaftsleitung sowie die erste Vorsitzende des DRK Hünfelden den Jubilaren Ingo Eichorn (100. Spende), Volker Pressler (75. Spende), Roland Dilger (25. Spende), Christine Wenzhöfer (10. Spende) und Steffen Kübeler (10. Spende). Das DRK Hünfelden bedankt sich herzlich bei allen anwesenden Spendern, den mutigen Erstspendern und den Helfern des DRK.
Jetzt schon vormerken: Der nächste Blutspendetermin in Hünfelden wurde verlegt und findet nun statt am 27. September 2024 in Dauborn.
Sie möchten Menschen helfen und sich ehrenamtlich engagieren? Wir suchen Unterstützung bei der Durchführung der Blutspendetermine und freuen uns auf Sie! Mehr Info’s: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..