Nach zweijähriger Pause findet am Sonntag, den 08. Mai 2022 endlich wieder der Fahrradsonntag statt. Dazu öffnet das DRK Hünfelden die Stempelstelle am Marktplatz Dauborn und lädt Radfahrer und Spaziergänger zum Kraft tanken und auf einen Imbiss ein.

Es werden wieder rund 1000 Teilnehmer erwartet, welche sich auf den Sattel schwingen und auf dem Radweg durch das Ems- und Wörsbachtal die Natur und Landschaft genießen. Offizielle Eröffnung ist um 10:00 Uhr in Niederbrechen, ein Einstieg ist jederzeit und an jeder Stelle auf der Tour möglich. An sieben Stempelstellen können die Teilnahmekarten abgeholt und abgestempelt werden. Unter allen Teilnehmer werden wieder akttraktive Preise verlost.

Der DRK Ortsverein Hünfelden beteilligt sich an der Aktion und besetzt die Stempelstelle in Dauborn am Marktplatz. Hier warten neben den Stempeln für die Teilnahmekarten auch ein leckerer Imbiss und kühle Getränke, Kaffee und Kuchen sowie ein schattiger Platz zur Ruhepause. Auch bei kleinen Verletzungen stehen die Sanitäter zur Verfügung.