Der Himmelfahrtstag steht vor der Tür und auf der Hünfeldener Höhe soll wieder kräftig gefeiert werden. Für Donnerstag, den 18. Mai 2023 lädt der DRK Ortsverein Hünfelden nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr zum geselligen Beisammensein.

Im Jahr 2019 fand zuletzt das Ringmauerfest rund um die ev. Kirche im alten Ortskern von Kirberg statt. Immer beliebt und gern besucht musste das traditionelle Fest in den Jahren danach Corona bedingt ausfallen. Stolz war man darüber, nach dieser langen Zeit im Jahr 2022 wieder ein Fest ausrichten zu können – zum ersten Mal am neuen DRK Stützpunkt auf der Hünfeldener Höhe. Und in diesem Jahr geht es in die nächste Runde!

Der Tag am 18. Mai 2023 startet mit einem ökumenischen Gottesdienst, ausgerichtet durch die Ev. Kirchengemeinde Kirberg-Ohren und die Kath. Kirchengemeinde St. Marien Kirberg, in der großen Fahrzeughalle um 10:30 Uhr.

Anschließend spielt das Blasorchester vom TV Dauborn und eröffnet damit das fröhliche Volksfest in neuem Ambiente. Die Küche des DRK lädt natürlich wieder zum Essen und Trinken ein und lockt mit einem breiten Angebot an leckeren Speisen und kühlen Getränken – auch die Kuchentheke hat wieder geöffnet. Auf unsere kleinen Gäste wartet eine Hüpfburg mit spannendem Motiv!

Das DRK Hünfelden freut sich auf eine fröhliche Veranstaltung und heißt alle Gäste im neuen Stützpunkt willkommen.